Intro
Intro Februar 2016
Feb 16
"Print ist das neue Online" – so hieß der Arbeitstitel, zu dem die beiden 0381-MAGAZIN-Herausgeber im Januar beim Treffen des Rostocker Marketing Clubs vor 50 Gästen Position beziehen durften.
Und tatsächlich, je mehr man sich das Tagesgeschäft vor Augen hält, ist die These nicht so unrealistisch. Vielleicht etwas übertrieben – aber tot ist Print ganz sicher nicht. Dafür sprechen die starken und gestiegenen Auflagenzahlen der monatlich erscheinenden Hefttitel.
Und wo kann man heute noch gute lokale Reportagen monatlich lesen? Wo kann sich der interessierte Leser ein Bild über alle Veranstaltungen in Rostock und Umgebung kurzfristig verschaffen – sich ausführlich über Theater, Film, Musik und Sport informieren? Vermutlich genau darum sind am Ende des Monats alle Exemplare unseres 0381-Magazins vergriffen. Und das ist auch gut so!
Denn ein lesenswertes Magazin wird durchschnittlich noch von weiteren 2,5 Lesern in die Hand genommen. Das Magazin wird gezielt als Lektüre eingesammelt. Hier haben Informationen noch Bestand. Nicht wie Pop-Up-Fenster im Netz, die weggeklickt werden oder im unendlichen Web innerhalb kurzer Zeit im Massenangebot verloren gehen.
Also lieber Leser – nehmt euch eure kostbare Zeit und schaut, was der Februar zu bieten hat.
/*