News
Countdown zum Stadtjubiläum auf 80 City-Light-Plakaten
Feb 17
Mit einer ersten Plakat-Kampagne startet die Hansestadt Rostock den
Countdown zum Doppeljubiläum 2018/2019 nun auch optisch. Das satte Grün
als Hintergrund von Plakaten im City-Light-Format wird ab morgen
(Dienstag, 28. Februar 2017) an 90 Standorten in ganz Rostock zu sehen
sein. Broschüren und viele weitere Publikationen zum Doppeljubiläum
überraschen mit einer frischen Farbwahl. Der an den Frühling erinnernde
Grün-Ton wurde gerade erst vom Farbforschungsinstitut Pantone zur
Trendfarbe des Jahres 2017 gewählt. „Damit starten wir auch optisch den
Countdown zum Doppeljubiläum mit seinen vielfältigen Projekten und
Veranstaltungshöhepunkten“, erläutert Rostocks Oberbürgermeister Roland
Methling.
Im Oktober des letzten Jahres wählten die
Rostockerinnen und Rostocker mit Hilfe einer Jury ihr Logo zum
Doppeljubiläum 800 Jahre Stadtrechtsbestätigung 2018 und 600 Jahre
Universität Rostock 2019. Die Siegerin des Wettbewerbs, die Rostocker
Grafikdesignerin Steffi Böttcher, hat nun das Handbuch zur Verwendung
des Designs zum Stadtgeburtstag vorgelegt. Die Gestaltungsvorschriften,
das so genannte Corporate Design, steht ab sofort allen Rostockerinnen
und Rostockern, aber auch Unternehmen, Vereinen und sonstigen
Institutionen zur freien Verfügung. Unter der Internetadresse
www.rostock.de/800600 können sowohl das Jubiläumslogo als auch das
Handbuch und diverse Vorlagen für Druckerzeugnisse heruntergeladen und
für eigene Zwecke verwendet werden, sofern die Verwendung nicht
kommerziell erfolgt.
PM
/*