• K-zur-02
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 01.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 02.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 03.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 04.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 05.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 06.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 07.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 08.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 09.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 10.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 11.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 12.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 13.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 14.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 15.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 16.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 17.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 18.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 19.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 20.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 21.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 22.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 23.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 24.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 25.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 26.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 27.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 28.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 29.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 30.03.2024
  • Rostock Party- Konzert- & Kultur-Veranstaltungen für den 31.03.2024
  • K-vor-04

Anzeige

Anzeige

KAT FRANKIE @ Stadtpalast Rostock

am 24.03.2018 (SAMSTAG) um 19:00 Uhr


19:00
KAT FRANKIE
1 Kommentare zu KAT FRANKIE 1
 
KAT FRANKIE kommt aus Sydney, aber als Musikerin trat sie erstmals in Berlin in Erscheinung. Seit 2004
lebt sie in der deutschen Hauptstadt und hat hier bislang drei Alben herausgebracht.
Zunächst waren sie vom melancholischen Tonfall des introvertierten Songwriter-Pop geprägt, „aber
ich wollte niemals nur das traurige Mädchen an der Gitarre sein", sagt KAT FRANKIE heute
rückblickend. Das war sie auch nie, nicht zuletzt wegen ihrer zahlreichen Seitenprojekte. So spielte sie
die Gitarre in der Begleitband von Olli Schulz, komponierte mit Get Well Soon die Titelmelodie für die
Talkshow „Schulz und Böhmermann" und trat 2016 in dem Duo Keøma beim Vorentscheid für den
Eurovision Song Contest an. Die dunkelbunte Welt der Songwriter-Musik und die helle, manchmal
grelle Welt des Mainstream Pop - für KAT FRANKIE schließen sie einander nicht aus. „Bad Behaviour"
heißt ihr neues Album, das im Februar 2018 erscheint; man kann darauf sämtliche Qualitäten ihrer
Musik wiederfinden. Und merkt doch zugleich, wie KAT FRANKIE erneut einen Schritt weitergegangen
ist: So furchtlos und virtuos hat sie die „dunklen" und die „hellen" Seiten ihrer Musik noch niemals
ineinander verspiegelt; so viele Überraschungen gab es bei ihr noch nie zu hören. KAT FRANKIE kann
alles, was man können muss, um Hörerinnen und Hörer zu fesseln - und sie kann und will noch viel
mehr. Zum Beispiel: sich öffnen und sich in ein neues Verhältnis zu ihren Songs setzen. „Bad Behaviour"
ist nämlich nicht nur kunstvoll, sondern auch höchst intim: So nah wie in diesen neuen Liedern sind wir
der Künstlerin noch nie gekommen; und immer findet sich in ihren Introspektionen auch ein Blick
nach außen, auf die Welt im Ganzen; auf jenes Politische, das sich allein im Privaten zeigt. „Bad
Behaviour" ist ein großes, grenzensprengendes Werk, das zeigt sich schon am Titelstück, das am 8.
September seine Premiere feiert: ein Höhepunkt im Schaffen einer außergewöhnlichen Künstlerin; ein
Album, das uns noch lange beschäftigen wird. Das neue Album „Bad Behaviour" erscheint im
Februar 2018 über Grönland. Auf große Bad Behaviour Tour geht es dann im März 2018.
*/ ?>
1
0381er vor 6 Jahren und 25 Tagen

Kommentar-g