20:00 |
Superphone & Zukunft
|
Kornhaus
(Bad Doberan) |
Benefizkonzert von Jung und Jünger
Als Hauptband spielt Superphone, eine niveauvolle Gute-Laune-Band aus Lateinamerostock. Das Rezept, mit dem das Quintett sein Publikum in ganz Deutschland begeistert, ist einfach, aber raffiniert: Man nehme Hits und Chartbreaker aus fünf Jahrzehnten und brät diese mit reichlich Salsa, Cha Cha, Merengue und Co. scharf an. Das Ganze wird dann mit etwas Funk und Jazz abgerundet und serviert als musikalischer Hochgenuss, der Ohren, Beine und Seele gleichermaßen anspricht.
Vor und auch im Konzert kommt an diesem Abend jedoch die Zukunft zum Zuge, vertreten durch vier musikalische Talente im Alter von 12 bis 15 Jahren. Der generationenübergreifende Charakter des Abends verdankt sich nicht nur der altersübergreifenden Freude an der Musik, sondern auch dem gemeinsamen Engagement für eine gute Sache: Denn dies ist ein Benefizkonzert am und zum 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs in Europa.
Der Eintritt ist frei, die Spenden gehen an Ärzte ohne Grenzen e.V. Deutschland. Diese leisten auch in Kriegs- und Konfliktgebieten Nothilfe – für Kombattanten ebenso wie für Zivilisten. Die Organisation ist zu über 97% spendenfinanziert, 1999 erhielt sie den Friedensnobelpreis.
|