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Es braucht lediglich drei Bandmitglieder und vier Zutaten, um einen kantigen und polarisierenden Ohrwurm zu kreieren: Ein Schlagzeug, einen Bass, einen Synthesizer und den Gesang von Frontmann Stefan. Die Berliner Indie-Band TÜSN hat ein neues Album veröffentlicht! Durchhalten ums Verrecken, jeder für sich. Auf der Flucht vor der Stille und sich selbst klickst du dich durch den Konsum hin zum Vergessen. Einsacken, aufsaugen, volllaufen. Alles rauscht. Vorbei. Für TÜSN der Anfang einer Standortbestimmung. Hin zum dritten Album einer Band mit Geschichte. Eine Band, die stets fordert. Sich selbst und die Welt. Aufstieg und Fall, Clubs und Charts, Märchen und Major. Seit ihrer Gründung 2012 haben TÜSN alles gehabt. Ihr Debüt „Schuld“ (2016) schlug ein und der Nachfolger „Trendelburg“ (2019) ebnete den Weg Richtung Neuzeit, um jetzt diesen Schrei gegen das Schweigen anzusetzen: „Am Ende bleibt dir nichts“ (2022). Kein Zeigefinger, nur klare Kanten. Fassaden fallen, Konstrukte brechen, das Bild wird unzweideutig schärfer. Los- und zulassend schlagen TÜSN in ihren Songs aus und um sich. Nichts ist wie gehabt. Die Luft wird du?nner, denn hier geht es am Ende um Freiheit. Fern von Besitz, Ballast und Bulimie.
Mit der Konsequenz, dass sich hier Pop positioniert. Brachial, radikal und unisono – als Band, die sich bekennt. „Am Ende bleibt dir nichts“: Ein Album fu?r die Resilienz des Daseins. Verwundbar und voller Widerstandskraft zugleich. Ein Plädoyer für Veränderung und sonst nichts.
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Nachdem sie das Internet mit ihrer Hymne „Hypa Hypa“ und dem dazugehörigen Videoclip international im Sturm erobert haben und mit der aktuellen EP „MMXX“ auf Platz 10 der Offiziellen Deutschen Charts eingestiegen sind, kündigen Electric Callboy für Januar und Februar 2022 die ausgedehnte HYPA HYPA EUROPEAN TOUR 2022 an, auf der die Band in insgesamt 11 Ländern Station macht.
Alle angekündigten Termine aus dem Januar 2021 müssen aufgrund der aktuellen Pandemie verschoben werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die verlegten Daten. Man sollte nicht zu lange zögern - einige Shows sind bereits ausverkauft, in anderen Städten wurden die Shows aufgrund der hohen Nachfrage nach kurzer Zeit sofort in größere Venues verlegt. The hype is real!
Wir haben heute Neuigkeiten für euch, die viele von euch wahrscheinlich schon vermutet haben, die uns als Band aber trotzdem nicht leichtfallen. Aufgrund der Covid-19-Pandemie sind wir gezwungen unsere für Januar 2021 geplante Tour zu verschieben. Nach den ganzen letzten Monaten, in denen wir euch nicht zu Gesicht bekommen haben, war diese Tour ein Lichtblick für jeden von uns. Durch euren wunderbaren Support war fast die komplette Tour ausverkauft, eure Treue und euer Feedback hilft uns in diesen Zeiten positiv zu bleiben.
Deswegen freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir ein neues Album veröffentlichen werden und dazu die größte Release-Tour unserer Bandgeschichte spielen werden. Mit größeren Venues, noch mehr Konzerten und einer Bühnenshow, die euch den Atem rauben wird! Und das Beste ist - eure Tickets bleiben für die neuen Shows gültig! Wir werden euch hierzu weiter auf dem Laufenden halten. Wir hoffen von Herzen euch alle auf dieser Tour wiederzusehen und wünschen euch und euren Liebsten nur das Beste.
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Ist Puntila betrunken, wird der strenge Gutsherr zum Humanisten. Dann will er weder Kapitalist, noch Ausbeuter sein und menschelt, was das Zeug hält. Doch im nüchternen Zustand fühlt er sich einzig dem Fortbestand seines ererbten Vermögens verpflichtet, erinnert nicht mehr, welche Zusagen er systemrelevanten Arbeiterinnen und Arbeitern gab und regiert seine Ländereien mit harter Hand und ökonomischer Kälte. Ohne seinen Chauffeur Matti käme er dabei allerdings kein bisschen zurecht. Doch ob der Herr dem Knecht seine einzige Tochter zur Frau geben will oder erkennt, wie abhängig er von der Arbeit des Lohnabhängigen ist – die Klassenverhältnisse kehren sich nicht um.
1940, als Herr Puntila und sein Knecht Matti entstand, befand sich Bertolt Brecht mit Ehefrau Helene Weigel sowie seinen Mitarbeiterinnen Margarete Steffin und Ruth Berlau im Exil auf dem Gut der finnischen Autorin Hella Wuolijoki. Deren Stück Die Sägemehlprinzessin bot die Grundlage für die politische Komödie, die weltweit als eines der populärsten Brecht-Stücke gilt.
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Kieran Goss & Annie Kinsella
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10 JAHRE ABFUCK TOUR
Zwei junge Männer verlassen ein ehemaliges Reichsbahn-Gebäude, in dem
sich nach der Wende Musikstudios eingenistet haben. Keine
Highclass-Studios, wie die beiden sie im Rahmen ihres Praktikums
kennengelernt haben, wenn Interviews anstehen und sich Rapper vor ihnen
in tiefen Ledersesseln aalen, von ihren Alben erzählen, von den
anstehenden Touren, vom Erfolg – und die beiden jungen Männer zuhören
und nicken – mit einem Aufnahmegerät in der Hand.
Jedenfalls sieht es danach aus, im Kopf läuft jedoch was ganz anderes
ab, sie wollen selber im tiefen Ledersessel sitzen, vor einem dankbaren
Publikum, denn trotz aller Versicherungen sich selbst oder ihrem Chef
gegenüber: Eigentlich wollen die beiden selber Rapper sein.
Oder noch besser: Rapstars.
Und vielleicht kommen sie jetzt diesem Ziel näher, denn heute, in diesem
kleinen, etwas heruntergekommenen Studio, ist ihre erste gemeinsame
Platte fertig geworden. Der Titel, eine Mischung aus Selbstbewusstsein
und Provinz-Komplex. Aber er verfängt gut, mal gucken, was man noch
damit anfängt, mit diesem schrägen Namen, mit ZUGEZOGEN MASKULIN.
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Es spielen Talente der hmt Rostock | Moderation: Eva Schramm, Stephan Sturm
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15,00 € (erm. 10,00 €) zzgl. Abendkassenzuschlag
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RONG KONG KOMA - TANTRAPUNK TOUR 2022
Berlins Pop-Colère Band Nr.1 - RONG KONG KOMA
Tantrapunk, wo man hinschaut. Hart und poppig, schnell und langsam, laut und leise, singen und schreien, tanzen und pogen.
Knarzige Gitarren treffen auf kratzigen Gesang. Ballerndes Schlagzeug trifft auf hüpfende Basslinien.
Sofort ist man in der Spelunke. Wird inhaliert. Kuscheln oder schubsen? Ganz egal. Wir sind hier alle gemeinsam. Ein seliges Grinsen tritt auf das Gesicht, man macht sich ein Bier auf, wirft die Jacke in die Ecke. -Alles ist gut.
Die Mitglieder von RONG KONG KOMA waren äußerst umtriebig in anderen Bands aktiv, bevor sie sich zu ihrem wütenden Pop zusammen getan haben.
Bands wie Diving For Sunken Treasure, Huck Blues, Dauerwelle Wasserstoff und Tu Amigo Soy, könnten der einen, oder dem anderen ein Begriff sein.
Nach zwei Jahren auferlegter Zwangspause kommen sie nun endlich wieder bei dir vorbei.
Genau! Bei DIR!
Mit einer neuen Platte im Gepäck, ein paar Fußpedalen mehr und einer Million Hummeln im Arsch.
Wer RONG KONG KOMA hört, tanzt. Zu Hits, die keiner kennt. Zu erstmals gespielten Klassikern. Zu nagelneuen Evergreens.
Das zweite Studioalbum „Delfine der Weide“ erscheint am 22.04.22 auf Rookie Records. Yeah!
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Der ungarische Komponist Béla Bartók bewegte sich zeitlebens mit seiner Musik im Spannungsfeld zwischen Tradition und Avantgarde und ist als solcher der Inspirator vieler zeitgenössischer Improvisatoren und Jazzmusiker wie Deuker und Jörgensmann, die in ihrem Duo „affäre bela b.“ neben eigenen Werken Bartóks Musik zum Ausgangspunkt ihrer freien Improvisationen machen.
Ergänzt wird das Duo in einigen der Stücke durch die jungen Musiker von „ffunkoff“ (Stefan Dittmar, gtr, Jakob Kämmler, b, Franz Kingerske, dr).
ffunkoff wird den zweiten Teil des Konzerts bestreiten, mit ihrer teilweise improvisierten Musik, die sie als „progressive ffunk“ bezeichnen (Kompositionen von Ernst Deuker, der bis vor einigen Jahren auch mitwirkender Musiker war, bevor er das Feld für das jetzt jüngste Mitglied der Band, Simon Henschen, b, räumte). Markenzeichen der Band ist, in der Tradition einerseits Ornette Colemans und andererseits King Crimsons, die doppelte Besetzung am Bass.
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Tanzmusik, das klingt zunächst altbacken, muffig und stark nach Blaskapellen-Betablockern beim Stadl. Muss es aber nicht, denn jetzt verhilft die schwedische Band Momofoko dem Unwort zum längst fälligen Imagewechsel.
Momofokos gelungener Indi-Mix aus Disco, Funk, Electronic, Rock und Pop steigert nicht nur nachweislich den Glückshormonspiegel, sondern führt unaufhörlich zu ekstatischer Beinaktivität, kreisenden Hüften und singende Mündern. Bands wie die Talking Heads, The Rapture, The Mondays und dem LCD Soundsystem haben hörbar Ihre Spuren im hippen, momofoken Sound der 6 Malmöer hinterlassen.
Das größte schwedische Musikmagazin (Groove Magazin) attestierte der Band die Höchstpunktzahl und nahm das Mini Album “Not Now!...Now?“ in die Liste der besten Platten des Jahres auf.
http://www.youtube.com/watch?v=1-POKiGkGgs
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Ak: 6 €
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