News
Luxuskategorie für höchste Ansprüche: Hotel Neptun holt erneut fünf Sterne
Dez 24
Fünf Sterne für das Hotel Neptun: Das legendäre Haus am Warnemünder Ostseestrand hat erneut die höchste Klassifizierung erhalten, die der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Dehoga zu vergeben hat.
Im Hotel ist die Freude groß über die erneute, exzellente Bewertung. Zur feierlichen Übergabe der Fünf-Sterne-Klassifizierung trafen sich General Manager Guido Zöllick und Lars Schwarz, Präsident des Dehoga MV, im Foyer des Hauses. „Ein Riesenkompliment an das gesamte Team“, freut sich Guido Zöllick stellvertretend für seine Mitarbeitenden: „Zugleich bedeutet diese hervorragende Beurteilung für uns einen gewaltigen Ansporn für die kommenden Jahre.“
„Die Anforderungen dieser Klassifizierung waren für das Hotel Neptun besonders hoch, denn das Haus hat sich für den anspruchsvolleren Kriterienkatalog 2025-2030 mit neuen, modernen Schwerpunkten entschieden“, sagt Dehoga-Chef Lars Schwarz. Dabei stehen neben dem Gästeservice, Personal, Wellness und Fitness besonders die Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Vordergrund. Hier punktete das Vorzeigehotel durch umweltfreundliche und nachhaltige Maßnahmen, die in diesem Jahr mit dem Green Sign-Umweltsiegel belohnt wurden. Auch bei der Digitalisierung konnte das Hotel überzeugen: Neben digitalen Gästemappen auf jedem Zimmer wurde auf der Homepage ein Digitaler Concierge integriert und mit über 300 Fragen und Antworten gefüttert, um rund um die Uhr die Fragen der Gäste zu beantworten. „Der neue Kriterienkatalog spiegelt die Trends und Erwartungen unserer Gäste wider und hilft uns, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein und unsere Qualität und Serviceleistung weiter zu verbessern“, unterstreicht Zöllick.
In Deutschland nehmen rund 8.300 Betriebe an der freiwilligen Deutschen Hotelklassifizierung teil, die für jeweils drei Jahre Gültigkeit besitzt. Wer als Hotel nach fünf Sternen greift, wird nach insgesamt 247 internationalen Bewertungskategorien geprüft: vom gastronomischen Angebot bis hin zur Qualität der Zimmerausstattung und Wellnessbehandlungen. Faktoren, die dazu beitragen, dass sich Gäste in jedem Moment rundherum wohlfühlen. Das Warnemünder Hotel Neptun konnte die 610 erforderlichen Punkten mit rund 300 Punkten übererfüllen.
„Wir sind leidenschaftlich gerne Gastgeber und freuen uns sehr über diese eindrucksvolle Bestätigung, dass wir weiterhin in der Spitzenliga spielen und mit unseren Angeboten auf einem zukunftsorientierten Kurs sind“, so Zöllick.
Foto: v.l.n.r.: Matthias Dettmann, Hauptgeschäftsführer Dehoga MV, Guido Zöllick, General Manager Hotel Neptun, Gianluca Innocenti, Stellvertretender Hoteldirektor Hotel Neptun, Kerstin Pingel-Scheydt, Logis Managerin im Hotel Neptun sowie Lars Schwarz, Präsident Dehoga MV bei der Verleihung der höchsten Sterne-Klassifizierung durch den Deutschen Hotel- und Gaststättenverband.
PM
/*