News
5 Sterne für Warnemünder Hotel Neptun
Nov 21
Ein freundlicher Wagenmeister, der beim Parken und den Koffern hilft, eine Hausdame, die süße Grüße zur Nacht verteilt und eine umfangreiche Kissenauswahl – das sind nur einige der insgesamt 247 Kriterien für die Klassifizierung als 5-Sterne-Hotel. Das Hotel Neptun im Ostseebad Warnemünde erfüllt sie alle und wurde gestern für weitere drei Jahre vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA mit der begehrten Plakette in der höchsten Kategorie ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz, dass wir unseren Spitzenplatz verteidigen konnten und weiterhin in der Champions League spielen“, freut sich General Manager Guido Zöllick: „Eine großartige Bestätigung unserer Arbeit, die vor allem unserem tollen Team zu verdanken ist, das tagtäglich vor und hinter den Kulissen dafür sorgt, dass sich unsere Gäste rundherum wohlfühlen und gerne wieder zu uns kommen. Gleichzeitig sorgen die einheitlichen Richtlinien für Orientierung, Transparenz und Sicherheit bei unseren Gästen“, weiß Zöllick.
Die Vergabe der Hotelsterne erfolgt durch eine unabhängige Kommission, die das Hotel vor Ort kritisch unter die Lupe nimmt. Der umfangreiche Kriterienkatalog umfasst Bereiche, die Hotelgästen deutschlandweit wichtig sind und laufend aktualisiert werden, wie beispielsweise Ladestationen für Elektroautos und -räder, ein 24 Stunden besetzter Empfangsdienst in mehreren Sprachen, eigene Gästebetreuer, Hotelfahrräder, Chauffeur- und Concierge-Service, allergikerfreundliche Bettwäsche, komplette Babyausstattungen, ein eigenes Qualitätsmanagement und vieles mehr. Statt der erforderlichen 610 Punkte konnte das Hotel Neptun insgesamt 818 Punkte durch zusätzliche Serviceangebote erreichen. Lars Schwarz, DEHOGA-Präsident in Mecklenburg-Vorpommern bestätigt: „Das Hotel Neptun ist ein Gesamterlebnis, das vor allem in der absoluten Service- und Dienstleistung zu überzeugen weiß. Auch das in dieser Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnende Hygienekonzept wird erstklassig umgesetzt. Es ist und bleibt völlig zurecht eines von insgesamt sieben Hotels der Spitzenklasse in Mecklenburg-Vorpommern.“
Hotelchef Guido Zöllick verspricht: „Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass Qualität und Service stimmen und freuen uns über jeden einzelnen Gast, den wir auf höchstem Niveau umsorgen können.“
Seit der Einführung der offiziellen Sterneklassifizierung durch den DEHOGA im Jahr 1996 gehört das Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde zu den 5-Sterne-Hotels in Mecklenburg-Vorpommern. Das Hotel liegt direkt am Ostseestrand und verfügt über 338 Zimmer mit Meerblick sowie zahlreiche gastronomische Einrichtungen. Berühmt sind nicht nur das Grillrestaurant „Broiler“, das Café und die Sky-Bar in 64 m Höhe mit Panoramablick und Schiebe-Dach, sondern auch der Neptun Spa mit Meerwasser-Schwimmbad, Meerblick-Sauna und dem ersten Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands.
Bild: (v.l.n.r.): Guido Zöllick, General Manager Hotel Neptun, Lars Schwarz, DEHOGA-Präsident Mecklenburg-Vorpommern e.V., Kerstin Pingel-Scheydt, Leiterin Logis, Hotel Neptun, Matthias Dettmann, Hauptgeschäftsführer DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern e. V.
PM
/*